Informatives - Heiteres und Nachdenkliches

Die Rechte des Hundes

"Die Rechte des Hundes" wurden von Canis - Zentrum für Kynologie unter Mitwirkung von
Dr. Erik Zimen erarbeitet. Diese Rechte sollte jeder Hundebesitzer kennen.

PDF-Download:

Die Rechte des Hundes.

 




Vor jeder Prüfung lesen bitte!

Die Fährtenprüfung:
Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt,
eine kleine Maus verschluckt,
fand den Ort nicht, wo gewinkelt,
mehrfach in die Spur gepinkelt,
einmal leider „Platz“ vergessen,
Gänseblümchen aufgefressen,
Hundeführer schlimm genarrt,
zweites Suchobjekt verscharrt,
zwölf Kartoffeln fein sortiert,
toten Maulwurf exhumiert.
Fährtenleine durchgekaut,
hinter Hasen abgehaut,
bin der liebste Hund von allen.
Richter sagte: Durchgefallen!

 


 

14 Vorsätze eines Welpen

Ich werde nicht mit Herrchens Unterhosen Tauziehen spielen, wenn er auf der Toilette sitzt.

Der Müllmann stiehlt nicht unser Eigentum!

Ich muss mich nicht plötzlich kerzengerade aufrichten, wenn ich unter dem Kaffeetisch liege.

Ich werde nicht meine Spielsachen hinter den Kühlschrank kullern.

Das Regenwasser muss ich aus dem Fell schütteln
bevor ich ins Haus gehe.

Ich werde kein Katzenfutter fressen, weder bevor
noch nachdem die Katze es gefressen haben.

Ich werde aufhören, das letzte verbliebene Stück Teppich im Haus ausfindig zu machen, wenn ich mich übergeben muss.

Ich werde mich nicht im Auto übergeben.

Ich werde mich nicht in toten Vögel, Fischen,
Mäusen etc. wälzen.

"Katzenklo-Klümpchen" sind kein Futter.

Der Windeleimer ist keine Keksdose.

Ich werde nicht auf den Zahnbürsten meiner Menschen herumkauen und es ihnen nicht sagen.

Ich werde nicht auf Buntstiften oder Kugelschreiber herumkauen, besonders nicht auf roten, sonst denken meine Menschen noch, ich hätte Zahnfleischbluten.

Ich stehle nicht mehr die Unterwäsche meines
Frauchens und tanze damit auf dem Hof herum.

Ich werde nicht mehr das Sofa als Handtuch
missbrauchen, das gleiche gilt für Herrchens und Frauchens Schoß.

Ich werde den Polizisten nicht mehr in die Hand beißen, wenn er die Fahrzeugpapiere kontrolliert.